Warum Selbstheilung wichtig ist?
Es ist die Art und Weise, wie sich dein Leben spiegelt. Wir wurden mit soviel Müll gefüllt. Müll von dem wir glauben es ist für uns wichtig. Müll von dem wir glauben es ist wahr. Illusionen denen wir uns fügen. Unser Geist, der Verstand und unsere Herzen wurden damit gefüllt, damit wir einen halt verspüren und wir haben uns davon abhängig gemacht und uns darin verloren, fast wie ohnmächtig rennen wir ihnen hinterher, ständig auf der Suche nach etwas das uns fehlt. Wir spüren es intuitive das eine Lücke gefüllt werden sollte.
Es ist die Art und Weise, wie wir die Dinge sehen. Wir wir fühlen und wie wir denken. Welche Art von Beziehungen wir eingehen, wie wir sie führen mit unseren Partnern, Kindern, Eltern, Freunden, Fremden … Wie sich die Gesellschaft entwickelt hängt von unserer Bereitschaft zusammen, ob wir die Dinge, die uns umgeben und die Betrachtungsweise verändern wollen und können. Das, was wir in uns aufnehmen, wie wir die Dinge zuordnen, was wir für wahr oder Lüge halten, ist eine Matrix, in der wir gefangen sind. Wir haben dadurch unsere Macht niedergelegt. Ich bin hier um dich daran zu erinnern, wie mächtig du in Wahrheit bist. Denn was in mir lebt muss auch in anderen Leben, der bewegende Geist der sich ständig entwickelt. Es ist nur die Frage, ob wir uns ent-wickeln und weitergehen oder verwickeln und stehen bleiben. Mag sein, dass ich deine Wunden treffe aber immer in der liebevollen Absicht, damit du sie verstehen und lieben lernst. Dich lieben, verstehen und annehmen kannst. Zu verstehen, dass das was uns trennt, unmittelbar miteinander verbunden ist, wir alle sind miteinander verbunden. Aus jeder Schwäche kann eine Stärke wachsen, wenn du dir dessen bewusst wirst und mutig bist in die tiefen Strukturen deines Herzens zu schauen, um jede einzelne Faser zu fühlen und zu hinterfragen, sie auf Richtigkeit zu prüfen. Dann wird sich Neues verwirklichen. Dann können wir auf den verschiedenen Ebenen wirken und wirklich sein. Solange das nicht gegeben ist, solange werden wir nicht aus unsere bereits geformten Normen hinauswachsen. Jeder ist schon ein fertiges Meisterwerk, wir müssen es nur wiedererkennen. Wiederfinden was wir vergessen haben. Wir werden sonst tun was wir immer taten. Erleben was wir immer schon erlebt haben. Aber Leben ist Veränderung und keine konstante.
Tatsächlich ist Veränderung der einzige Weg, um zur Wahrheit zu kommen.
Eine Meinung über etwas zu haben ist schön und gut.
Aber sich in eine Meinung zu verfestigen, bringt einen nicht weiter. Wir sollten offen sein für neue Sichtweisen und Eindrücke.
Unsere Triggerpunkte sind unsere Sensoren, wohin wir schauen sollten.
Sie weisen uns auf etwas hin mit dem wir uns konfrontieren sollten, um es zu Transzendieren. Es sprichwörtlich; aus dem Schatten ans Licht herauszuholen. Es ist eine tolle und zu gleich aufwühlende Arbeit. Toll weil sie dir zum innerlichen Wachstum verhelfen wird und ein völlig neues Leben bereiten kann,
und aufwühlend, weil es dir Einblick in dich selbst geben wird und du oft nicht weißt, was da schon wieder gesehen werden will, oder es Dinge hervorholt die du nicht willst. Aber es lohnt sich. Immer. Dich selbst kennenzulernen.
Lavoce del Silenzio