Dualseele / Zwillingsseele

Es gibt Verbindungen, die sind so stark,
das sie auf menschlicher Ebene nicht zu erklären sind.
Trotzdem haben sie auf Erden keine Chance.
Warum auch immer.
Man wird eine sehr intensive Zeit miteinander verbringen, aber irgendwann werden sich die Wegen plötzlich wieder trennen.

Auf Seelenebene sind diese Seelen, aber für immer tief verbunden, weil sie eins sind.
Eine Seele auf zwei Körper.
Die Ergänzung, des jeweils anderen.
Ying und Yang.

Es ist ein großes Geschenk, wenn man diese eine Seele trifft, auch wenn er mehr schmerzt, als alles andere jemals zuvor.

Die jeweils andere Seele ist hier um den anderen zu heilen, um ihn ganz zu machen, aber dafür muss sie dich auf deine Defizite, deine Narben, deine Wunden aufmerksam machen und das tut weh.

Sie ist nicht dafür da, um Dich zu „retten“.
Nein, sie drückt dich immer tiefer, in dein eigenes Dilemma.
Denn dort ist die Erlösung zu finden.

Du wirst dich immer mehr danach sehnen, das diese eine Person körperlich in deiner Nähe ist, damit du dich besser fühlst, aber das ist nicht ihre Aufgabe.

Aber trotz allem seit ihr für immer tief miteinander verbunden, diese eine Seele ist auf einer ganz anderen Ebene bei dir, etwas das nicht in Worte zu fassen ist.

Und vielleicht, aber nur vielleicht, wird man sich im Leben wieder begegnen, aber nur dann, wenn alle Themen in einem selbst erlöst sind, und dann wird man auf menschlicher Ebene auch seinen Frieden miteinander finden können.

Sonja, Herzensbotschafterin