Das Thema der Woche: Du und dein inneres Kind
Das innere Kind steht symbolisch für alle Gefühle, Erinnerungen und Erfahrungen, die wir in unserer Kindheit gemacht haben und die in unserem Gehirn gespeichert sind. Viele davon wirken unbewusst in unserem Leben weiter.
Es ist eine Metapher dafür, wie stark unsere Persönlichkeit, unsere Denkweisen und unsere Gefühle von den frühen Erfahrungen geprägt werden. Das innere Kind repräsentiert die seelischen Wirklichkeiten unserer Kindheit – unsere Freuden, Bedürfnisse, Verletzungen, Ängste und Sehnsüchte.
Auch im Erwachsenenalter beeinflussen diese frühen Prägungen oft unser Verhalten, unsere Beziehungen und unseren Umgang mit uns selbst. Wenn wir unserem inneren Kind mit Aufmerksamkeit, Verständnis und Mitgefühl begegnen, können wir alte Muster erkennen und neue Wege zu mehr Selbstliebe, innerem Frieden und persönlichem Wachstum finden.
Ich freue mich darauf, gemeinsam mit euch auf diese spannende Reise zu gehen. 💛