Ich bin es – dein inneres Kind.
Kannst du mich hören, wie ich immer wieder versuche, Kontakt zu dir aufzunehmen?
Kannst du meinen Schmerz, meine Trauer und meine Sehnsucht spüren?
Ja, du kannst es. Doch oft schaust du weg. Du verdrängst, was gesehen und gefühlt werden möchte.
Und dann gibt es diese Momente, in denen du nicht verstehst, was gerade mit dir geschieht. Situationen, in denen nicht der Erwachsene in dir reagiert, sondern ich – dein inneres Kind.
Plötzlich fühlst du dich verletzt, hilflos, klein oder nicht gesehen. Und du fragst dich, warum dich etwas so tief berührt.
Dabei möchte ich nur eines: dass du mich wahrnimmst.
Du musst dich nicht länger hilflos fühlen. Kümmere dich um mich, um unsere alten Wunden und um den Schmerz, den wir so lange getragen haben.
Nimm Kontakt zu mir auf. Höre mir zu. Schenke mir Liebe, Verständnis und Geborgenheit. So dürfen Heilung und Vertrauen entstehen.
Doch lass mich keine Eintagsfliege sein. Kümmere dich regelmäßig um mich. Nur so können wir zu einem starken Team werden.
Wenn ich mich sicher fühle, fühlst auch du dich sicher.
Ich freue mich auf dich.
Dein inneres Kind ❤️