Angst

Ja auch ich bin nicht immer stark.
Ja auch ich habe manchmal Angst.
Ja auch ich weine.

Ich stehe auch nicht über den Dingen, nur weil ich immer alles versuche, um Dich aufzubauen.

Aber ich versuche mittlerweile, nicht darin „gefangen“ zu bleiben.
Ich gebe der Angst, wenn sie da ist, die Erlaubnis, auch erstmal da sein zu dürfen,
um sie dann ganz bewusst zu fühlen

Denn sie immer wegdrängen zu wollen, macht sie ja deswegen auch nicht weg.
Ganz im Gegenteil, sie wird immer „mächtiger“ werden.

Und ich versuche sie auch nicht mehr als „Feind“ zu sehen,
sie will mich auch nur „beschützen“ und hat ihre Aufgabe.

Du wirst merken, wenn Du ihr einen Raum und Zeit gibst,
wird sie auch wieder gehen bzw nicht mehr so groß erscheinen.

Und dann versuche ich meinen Fokus auch wieder wegzulenken, auf das Positive.
Auf meine „ja ich schaffe es“ und „Aufgeben ist keine Option“ Mentalität.

Weg von meinem „Drama“ und mir bewusst machen, das alles spielt sich doch „nur“ in meinem Kopf ab,
es ist doch noch gar nichts passiert, sondern nur die Angst, es könnte was passieren.

Du bist nicht Deine Angst und sie ist auch „nur“ ein Gefühl wieder jedes andere.

Annehmen, Fühlen, Vertrauen, Loslassen, lieben,…

Sonja, Herzensbotschafterin