Der Schlüssel zur Heilung

Früher hab ich immer nicht so recht verstanden, wie es gehen soll, auch seine „negativen“ Gefühle, richtig zu durchfühlen.
Oder ich wollte es nicht „können“ 😉
Den negativen Gefühlen, gehen wir ja gerne aus dem Weg und verdrängen sie lieber.
Aber mittlerweile denke ich, das dies der Schlüssel zu unserer Freiheit ist.
Durch unsere (größte) Angst zu gehen.
Der Weg zur Heilung, führt uns nun mal durch unsere Ängste durch.
Wir sollten sie deswegen endlich annehmen und fühlen.
Richtig fühlen, nicht nur oberflächlich, sondern richtig rein in die sch….

Und nein, das ist nicht unbedingt „schön“, diese Gefühle wirklich anzunehmen und sich diesen ganzen Mist mal hinzugeben.
Es tut weh, es tut richtig weh, weil du diesen Schmerz auch körperlich wahrnehmen wirst.
Und du wirst wahrscheinlich dein inneres Kind treffen, den Schmerz und die Verzweiflung des kleines Mädchens / des kleinen Jungen fühlen.
Das alles getan hat um Aufmerksamkeit und Liebe zu bekommen und es trotzdem nie gereicht hat.
So sehr es auch gekämpft hat, sich angepasst und verstellt hat und einfach alles versucht hat.
Es war nie genug, um all die Liebe zu bekommen, die es gebraucht und auch verdient hätte.
Und das tut weh, das tut so verdammt weh.

Auch zu sehen, wie es sich jetzt vielleicht verzweifelt an jemand anderen versucht sich zu klammern, um diese Liebe zu bekommen.

Schau hin, schau dir all diesen Schmerz an.

Und dann kümmere dich endlich selber um dein inneres Kind.
Schenk dir selbst all die Aufmerksamkeit und Liebe die du brauchst und verdient hast.
Renn nicht jemand hinterher und versuche diese Liebe nicht im außen zu finden.
Ja wir alle würden uns diesen einen Menschen wünschen, der all diesen Schmerz in uns heilt und bedingungslose Liebe schenkt.
Aber du wirst diesen Menschen so nicht finden bzw haben können.
Heile selbst deine Wunden, nimm dich an wie du bist, liebe dich selbst bedingungslos.
Und dann bist du „bereit“ auch diese bedingungslose Liebe, von einem anderen Menschen zu empfangen.
Denn wenn du dich nicht selbst liebst, wirst du die Liebe eines anderen nie so empfangen und annehmen können.
Auch aus Angst, diesen einen Menschen wieder zu verlieren, der dir so viel zu geben und zu schenken hat.
Besiege deine Angst, heile deinen Wunden, kümmere Dich um dein Inneres Kind und liebe Dich selbst.
Und nein das geht nicht von heute auf morgen, es ist ein Weg.
Schenke dir selber die Zeit und die Geduld die es dafür braucht.

Vertraue, das du für all dies auch „belohnt“ werden wirst.

Sonja, Herzensbotschafterin