Der Schmerz des anders sein

Irgendwann verstehst du, das es sinnlos ist, den anderen zu erklären, warum und wieso,
weil sie es nicht verstehen werden.

Wie auch? Manchmal verstehst du dich ja selber nicht.

Auch wenn es weh tut, sie können Dich nicht verstehen.
Weil sie nicht deine Gefühle fühlen, weil sie nicht deinen Schmerz kennen,
weil sie nicht den Ruf deines Herzens kennen.

Ja, du hast dich verändert, bist nicht mehr die, die du einmal warst.

Nimmst Dich jetzt auch einmal wichtig, weil du es genauso Wert bist.

Immer waren die anderen wichtiger, aber jetzt kümmerst du dich auch um dich selbst.

Das hat nichts mit Egoismus zu tun, sondern mit Selbstliebe.

Denn du hast auch verstanden, das nur wenn es dir gut geht, es auch den anderen gut gehen kann.

Ja du hast dich verändert, und warst schon immer anders und das ist auch gut so.

Es ist dein Recht, weil es dein Leben ist.

 

Irgendwann kann man Ruf der Seele nicht mehr ignorieren.

Irgendwann ist es Zeit, den eigenen Weg zu gehen.

Nein, ich behaupte nicht, das es leicht ist.

Aber auf Dauer die Stimme des Herzens ignorieren, ist noch viel schmerzhafter.

Es ist mehr als Zeit, Frau. Erhebe Dich und nimm deinen Platz ein.

Sei ganz du selbst, nimm deine Masken ab, sei authentisch.

Und die, die dann bei dir bleiben, sind die richtigen Menschen, an deiner Seite.

 

Sonja, Herzensbotschafterin