Du bist liebenswert, genauso wie du bist.

Wir alle wollen geliebt werden, genauso wie wir sind,
aber wir verbiegen uns, passen uns an und wollen es jedem recht machen.

Aber wie wollen wir so jemals wirklich geliebt werden?

Wir dürfen uns unsere Angst stellen.
Denn unsere Angst hält uns zurück, uns zu zeigen, wie wir wahrhaftig sind.
Denn es könnte sein, das wir dann nicht mehr geliebt werden.
Es könnte sein, das wir dann abgelehnt, verurteilt, verletzt oder sogar verlassen werden.
Und dann sind wir allein und das ist unsere schlimmste Angst, unsere Verlustangst.

Aber es hilft nichts, wir müssen durch diese Angst gehen und uns zeigen, wie wir wahrhaftig sind.
Erst dann sind wir wirklich frei.
Und dann ziehen wir die Menschen an, die uns genauso lieben wie wir sind und trotz unserer „Fehler“ und Macken.
Wir sollten uns öffnen, über unsere Gefühle sprechen und uns verletzlich zeigen, damit uns die richtigen Menschen, uns ihre Liebe zeigen können.

Unsere Erfahrung vor allem in der Kindheit waren, das wenn wir für uns eingestanden sind, wir verlassen, abgelehnt oder verletzt wurden.

Aber das ist „Vergangenheit“. Vertraue dem Leben.

Und der erste Schritt dafür ist, das du dich selbst liebst und annimmst genauso wie du bist.
Und dann können wir auch die innere Freiheit spüren, das es „egal“ ist, was andere denken.

Du bist genauso richtig wie du bist.
Du bist liebenswert.
Du bist es wert, geliebt zu werden.

Sonja, Herzensbotschafterin