Du schuldest niemanden etwas

Nur dir selbst, Deinem Herzen und Deiner Seele.
Nämlich das Du Deiner inneren Weisheit folgst.
Das Du Du selbst bist und das Du Deinem Herzen treu bist

Alles andere was Du gibt, gib aus reinem Herzen und weil du es gerne gibst,
nicht weil Du jemanden etwas schuldest

Ich hatte mal einen Menschen zur Behandlung, wo ich leider feststellen musste, das sich die Seele schon ziemlich weit entfernt hatte und sich zurückgezogen hat.

Nicht weil es zum „sterben“ war, sondern weil sich dieser Mensch, schon so weit von seiner Seele entfernt hatte und nicht sein wahres Selbst lebte, nicht die Liebe erkannte, die er wahr. Seinem Ego folgte, aber nicht seinem Herzen.

Ich verurteile dies nicht, es ist wie es ist und wir sind hier um Erfahrungen zu machen.

Und auch ich habe mich bestimmt schon das ein oder andere mal verirrt und mich von meiner Seele entfernt

Es macht nur auch mir wieder so viel bewusst und ich teile diese mit Dir,
damit es auch dir nützen kann.

Frage Dich:
Hörst Du auf Dein Herz und folgst Deiner Seele oder lebst du das Leben der anderen und gehst einen Weg der nicht Deiner ist?

Warum machst du das?
Weil du meinst du musst anderen gefallen und schuldest dem Umfeld etwas?
Weil du meinst, du wirst nur so geliebt, wenn du anders bist

Oder weil man bestimmte Dinge halt so macht, weil man es schon immer so gemacht hat bzw die anderen auch so machen?

Das wird dich niemals glücklich machen. Niemals.
Und es wird dich auf Dauer auch krank machen.

Deswegen bitte ich Dich, für Dich und Dein Leben, sei Du selbst, höre auf den Ruf Deiner Seele und nicht auf das was andere machen.
Du weißt am besten was gut für Dich ist.

Klar darfst Du auch auf weiterhin auf Deinen wahren Freunde hören, weil diese erkennen manchmal besser, was gut für Dich ist, aber niemals auf Menschen, denen Du im Grunde doch egal bist..
Nimm dir ein paar Minuten Zeit und fragen Dich: Höre ich auf mein Herz?

Ob diese Antwort auch stimmt, erkennst Du ganz einfach dran, ob Du wirklich glücklich bist in deinem Leben.
Ob du alles mit Freude machst oder ob das Leben eher schwer für Dich ist.

In diesem Fall frage Dich und Dein Herz: Was muss ich ändern in meinem Leben.

Nein ich behaupte nicht, das der Weg des Herzens immer einfach ist, aber es lohnt sich.

Sonja, Herzensbotschafterin