Sei ein Leuchtturm

Immer mehr bekomme ich in meinem Umfeld mit, das die Menschen diesen Sumpf, indem wir uns gerade befinden, nicht mehr ertragen können. Sie sind verzweifelt, haben keine Kraft mehr.

Ich kann das sehr gut verstehen, auch mir ging es vor kurzem so.

Weil das ganze einfach nicht mehr zu ertragen ist, der Sumpf ist unendlich.

Und wenn wir nicht aufpassen, werden wir da hineingezogen und befinden uns dann selber mittendrin, anstatt „nur“ als Beobachter.

Es nützt niemanden, wenn du dich in diese Abgründe hineinbegibst und dann selber nicht mehr rauskommst.

Das nützt weder Dir noch der Welt.

Ich rede nicht davon, das Ganze zu ignorieren, sondern einfach „nur“ wahrzunehmen und anzunehmen, das es so ist.

Alles ist gut so wie es ist und es gibt nichts zu verändern. Einfach vertrauen, das alles genauso jetzt „richtig“ ist.

Bedingungsloses Vertrauen und Annehmen.

Annehmen, denn nur so kann sich etwas ändern.

Vieles muss jetzt einfach angesehen werden, das Unlicht muss ins Licht gerückt werden.

Das ist nicht einfach, dies alles zu sehen, was bisher im Verborgenen war.
Aber es ist Zeit, damit sich etwas verändern kann.

Bleib bei Dir, bleib in deiner Mitte, schau es dir an, aber lass dich nicht hineinziehen.

Ich weiß, das ist schwer, deswegen sei immer Achtsam.

Und du darfst dir auch Zeiten nehmen in denen du gar nichts ansiehst und dich einfach komplett aus dem geschehen zurückziehst.

Denn es nützt niemanden, wenn es dir all deine Energie raubt.

Bleib bei dir und schau auch, welche Themen bei dir noch im Verborgenen sind und heile diese.

Denn was du in dir heilst, das heilst du in der Welt.

Schau auf Dich, damit es Dir gut geht und tu dir gutes, damit hilfst du allen am meisten.

Lass Dein Licht erstrahlen, damit es auch bei anderen erstrahlen kann.

Sonja, Herzensbotschafterin