Vertrauen in das Leben

Was ist wenn alles was passiert, aus Liebe passiert?
Alles was uns „angetan“ wird, aus Liebe getan wird?
Auf menschlicher Ebene schwer zu verstehen, auf Seelen Ebene ganz „normal“.

Ich glaube, wir haben als das  verabredet, weil wir genau diese Erfahrungen machen wollen. All das, was uns jetzt so „schlimm“ erscheint und wir einfach nicht verstehen warum.

Aber wir sind auf der Welt um Erfahrungen zu machen. Im „Himmel“ gibt es nur Liebe. Aber wie sollen wir Liebe erfahren, wenn es nicht auch das Gegenteil dazu gibt?

Wir wollen uns weiterentwickeln hier auf Erden?
Ich denke wir entwickeln uns nur weiter, im Schmerz, in der Trauer, in der Dunkelheit.
Wir können dann erst wieder das Glück entdecken.

Und was auch immer in Deinem Leben passieren mag, woran machst Du fest, ob es gut oder schlecht für Dich ist?

Denn ist es nicht oft im nachhinein so gewesen, das wenn wir zurück geblickt haben, doch noch alles gut geworden ist? Das ganze eine Chance für uns war?
Hinter jedem schlechtem, verbirgt sich auch immer ein Geschenk.

Der weltliche Mensch empfindet Glück, wenn er bekommt, was er will, doch ist das wirklich richtig?

Der Dalai Lama sagt: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall.

Um auch frei zu sein, für ein größeres Glück.

Hast Du nicht auch schon manchmal Situationen erlebt, wo Du unendlich frustriert warst, weil Du etwas bestimmtes nicht bekommen hast?
Im Nachhinein warst Du dann aber doch glücklich darüber, weil Du erkanntest, dass die Erfüllung Deiner Wünsche Dir „geschadet“ hätte?
Auch wenn es auf den ersten Blick nicht danach aussehen mag, verbirgt sich dahinter oft eine riesige Chance! Das Leben legt uns oftmals durch schmerzvolle Erfahrungen, Krankheiten und Erfolglosigkeit auf den ersten Blick Steine in den Weg.

Doch wir müssen die Chancen dahinter erkennen

Wer hat nicht schon, schmerzvolle Trennungen hinter sich?
Aber im Nachhinein stellte sich noch etwas viel besseres ein?
In der Verzweiflung des Verlassenwerdens brach eine Welt zusammen, doch danach hast Du wunderbare neue Bekanntschaften bekannst und doch noch die Liebe deines Lebens getroffen?

Das Leben muss halt vorwärts gelebt werden, aber kann oft erst rückwärts verstanden werden.

Und was wissen wir schon vom Plan des großes ganzen?
Wir können das leider nicht überblicken.

Auch wenn es manchmal schwer ist, Vertrauen wir auf den göttlichen Plan und erkennen die Liebe hinter allen, was im unserem Leben ist.

Sonja, Herzensbotschafterin