Zwei Seelen die ihren Frieden suchen

Es schlagen zwei Seelen in meiner Brust.
Die eine will allumfassende Freiheit, die andere Sicherheit.
Es ist ein ewiger Kampf.

Ich weiß, diese Sicherheit, die ich mir auf der einen Seite wünsche, wird es ohnehin niemals geben.
Und das ist gerade sehr schwer, weil einfach die Beständigkeit im außen gerade komplett fehlt.
Man kann sich auf nichts mehr verlassen, weil täglich alles anderes ist.

Und ich weiß auch, das es Sicherheit im außen noch nie gab und auch niemals geben wird, trotzdem hat man einfach bestimmte Dinge in seinem Leben, auf die man sich verlässt.
Und die brechen gerade fast alle weg.

Deswegen gilt es, das alles was dir im außen geschenkt wird, als Geschenk zu sehen und sich daran zu erfreuen, solange es da ist. Denn nichts ist sicher, alles ist im Fluß.
Das Leben ist immer in Fluß, den Stillstand würde den Tod bedeuten.

Die Veränderung ist gerade sehr rasant und man kommt kaum noch nach.
Und es muss sich auch verändern, denn das alte wird nicht wieder kommen und soll es auch gar nicht.
Aber ja es ist schwer das alte loszulassen, wenn das neue noch gar nicht da ist.

Diese neue Welt, die wir jetzt erschaffen, ist ein wichtiger Meilenstein, für uns als Menschen.

Es gilt in die EIGENVERANTWORTUNG zu kommen und nicht zu warten, das dich im außen jemand rettet oder dir sagt, wie es weitergehen soll und was du zu tun und zu lassen hast.
Auch wenn wir uns das vielleicht manchmal wünschen würden, aber auch diese Zeiten sind vorbei.

Denn das außen und all das worauf wir uns verlassen haben, bricht gerade zusammen, da ist nichts mehr woran du dich festklammen kannst.

Aber das ist auch das Schöne daran, wir können etwas komplett neues erschaffen und unsere Freiheit leben.
Denn wir sind frei.

Auf in die neue Zeit, in die Eigenverantwortung und in die Freiheit.

Und vielleicht finde ich dann in dieser allumfassenden Freiheit,  die es so auf der Erde noch nie gab, auch endlich meinen Frieden und suche nicht mehr nach einer vermeintlichen Sicherheit.

Sonja, Herzensbotschafterin