Herz

Ich hab es ja schon mal gepostet, das dieses Jahr, das Jahr sein wird, indem ich noch mehr meinem Herzen folgen werde.
Und ich freue mich schon sehr, das es wieder zu mir spricht und ich es wahrnehme.

Ja das klappt auch noch nicht immer und auch ich muss still werden.
In der Hektik des Alltags, im Machen und tun, und im Stress, nehme ich es auch oft nicht wahr.

Und es kann dann auch mal sein, das wenn ich Still werde, das nicht sofort klappt, nur weil ich jetzt gerade mal Zeit für mein Herz habe und meine, das muss jetzt sofort sein.
Auch mein Herz braucht wieder Zeit, um sich zu öffnen und mir zu vertrauen, das ich es „ernst“ meine und es nicht beim nächsten Augenblick gleich wieder „verlasse“.

Und ich darf auch wieder lernen, von Tag zu Tag zu leben.

Mein Herz sagt mir nicht, was in einer Woche, einem Monat oder gar einem Jahr ist, oder was ich da machen soll.
Da fällt mir gerade das Zitat sein: Du kannst immer nur für diesem Moment atmen.
Wieviel Weisheit doch in diesem Satz steht.

Klar bin ich nach wie vor eine Planerin, das ist einfach mein Wesen und es gibt auch Termine, die ich schon weiter im Voraus geplant habe, geht ja auch nicht anders.
Aber mein Herz sagt mir einfach täglich die neuen Schritte.

Das ist so wunderschön. Auch dieser Frieden der sich dann in einem einstellt, weil man vertraut.
Wenn man einfach bei „Entscheidungen“ weiß, ja das fühlt sich genauso richtig an.
Ich hoffe es geht weiterhin so positiv weiter <3

Ja ich folge auch weiterhin meinen Träumen und Wünschen und es ist so toll, was sich für neue Bilder plötzlich auch einstellen.
Aha das will ich eigentlich aus tiefstem Herzen und ich mich nur noch frage: Wie soll ich das jemals erreichen oder schaffen? Aber der Weg wird sich zeigen…

Und was mir auch klar geworden ist, ich will nicht eines Tages, als alte Frau mir denken: Hätte ich es doch wenigstens versucht.

Sollte es nicht klappen, dann soll es so sein, aber ich will es wenigstens versucht habe, und es nicht eines Tages bereuen. Denn irgendwann ist es zu spät.

Ich freue mich auf das was noch kommt <3

Sonja, Herzensbotschafterin