Deutschland April 2020 Maskenpflicht.
Ich komme gerade vom Einkaufen und bin schockiert.
Was macht dieses Maskentragen mit den Menschen?
Erstens es trennt uns noch weiter von unseren Mitmenschen. Durch die Masken blicken wir in Zombie Gesichter. Kein Lächeln, kein Gesichtsausdruck keine freundliche Geste.
Wir blicken stattdessen in ängstliche Augen. Wir fühlen uns nicht mehr verbunden zum menschlichen Kollektiv. Wir vergessen, dass wir alle zusammengehören. Dass wir alle eins sind. Stattdessen kämpft jeder für sich. Wir denken wir sind alleine mit unseren Problemen, Sorgen und Ängsten.
Die Maske hält uns in der Angst. Wir haben Angst vor dem Unbekannten.
Angst vor dem Killer Virus. Ja sogar Angst vor unseren Mitmenschen, denn diese könnten uns ja anstecken.
Wisst ihr was Angst mit uns macht? Angst lähmt uns und unser Körper inklusive Immunsystem arbeitet auf Sparflamme und wir können nicht mehr klar denken.
Was wir außerdem gerne vergessen ist, dass wir ein Teil der Natur sind. Wann haben wir eigentlich verlernt unserem Körper und seiner Natur zu vertrauen?
Denken wir wirklich, dass ein böser kleiner Virus uns schaden kann?
Dass unser Immunsystem nicht damit fertig werden würde? Und ja jetzt denkt ihr vielleicht, andere haben eben nicht so ein starkes Immunsystem.
Und ist es wirklich unsere Aufgabe diese Menschen zu beschützen indem wir uns selbst einsperren, uns die Freiheit nehmen, unsere Liebsten nicht mehr sehen dürfen und uns mit sinnlosen Masken verhüllen?
Der Tod gehört nunmal zu unserem Leben dazu und es sterben jeden Tag Menschen. Evtl war es einfach an der Zeit für diese Menschen ?
Ich glaube nicht an Zufälle und ich glaube auch nicht daran, dass die Natur irgendwas Dummes tut. Der Mensch hingegen schon. Er denkt immer er muss sich über die Natur stellen und sich einmischen.
Wieso spricht eigentich keiner davon wie wir uns wirklich schützen können? Wie wir unsere Natur unser Immunsystem aufbauen und unterstützen können?
Denkt ihr wirklich eine Impfung ist die einzige Lösung? Wie weit kann sich eine Gesellschaft von ihrer wahren Natur getrennt haben? Wann haben wir eigentlich verlernt Verantwortung zu übernehmen? Verantwortung über unsere eigene Gesundheit und unsere Entscheidungen.
Warum geben wir diese in die Hände von Dritten? Sind wir wirklich so uneigenständigwe geworden, dass jemand anders für uns solch lebenswichtige Entscheidungen treffen muss?
Ich wünsche mir eine Welt in der wir Menschen uns wieder erinnern.
Erinnern dass wir ein Teil der Natur sind. Dass wir mächtige Wesen mit einem starken Immunsystem sind. Dass wir alle eins sind.
Dass wir uns nicht von einer arroganten Obrigkeit mit fragwürdigen Ansichten sinnlose Gesetze vorschreiben lassen.
Ich möchte, dass wir uns erinnern. Ich möchte, dass wir uns wieder bewusst werden wer wir sind und zu was wir alle imstande sind! Ich wünsche mir eine Welt in der wir alle in Liebe, Vertrauen und Frieden leben können. In Liebe, Melissa