Du bist wichtig

Sag mir wer ist der wichtigste Mensch in Deinem Leben?
Deine Eltern, dein Partner, deine Kinder oder deine Freunde?

Wirklich? Solltest du nicht der wichtigste Mensch in deinem Leben sein?

Warum nimmst du dich selber nicht so wichtig, wie du andere wichtig nimmst?
Meinst du das ist Egoistisch? Warum? Nur wenn es dir gut geht, kannst du auch für andere da sein.

Denn natürlich meine ich nicht, das sich jetzt alles nur noch um dich drehen soll, natürlich dürfen dir auch andere Menschen wichtig sein.

Aber Du solltest dich selbst am wichtigsten nehmen. Du sollst dich um Deine Bedürfnisse selber kümmern, denn so bist du auch nicht bedürftig und meinst andere müssten dir etwas geben.

Du bist selber für dich und dein Glück verantwortlich, deswegen kümmere Dich erstmal um Dich.

Sonja, Herzensbotschafterin