Kinder

Wie oft hast Du Dir Vorwürfe gemacht, keine gute Mama zu sein?
Schuldgefühle nicht alles richtig gemacht zu haben?
Aber ist das wirklich so? Können wir überhaupt „perfekt“ sein und alles richtig machen? Geben wir nicht ohnehin Tag für Tag unser Bestes?
Niemand ist perfekt. Auch keine Mama, auch wenn wir das alle gerne wäre.
Wir können aus unseren „Fehlern“ lernen und das nächste mal besser machen, das finde ich auch gut und richtig.
Aber ansonsten sollten wir einfach nur authentisch sein und uns auch bei unseren Kindern entschuldigen, wenn wir einen Fehler gemacht haben. Schließlich verlangen wir das auch von unseren Kindern.

Um dann schließlich die schönen Momente zu genießen, wo wir wissen, wir haben alles richtig gemacht <3

Wenn sie uns in die Armen nehmen und sagen: „Ich liebe Dich und Du bist die beste Mama der Welt“.
Wenn unsere Kinder uns so unendlich viel Liebe schenken, wie es nur ein Kind tun kann, wissen wir, es war die beste Entscheidung des Lebens sie zu bekommen.
Wenn sie einfach nur lachen und fröhlich sind und den Tag genießen ohne über morgen nachzudenken

Wir können alle unendlich stolz auf unsere Kinder sein <3

Eine Mutterliebe ist einfach durch nichts zu ersetzen.
Deswegen sei nicht so streng mit Dir und konzentriere Dich auf die schönen Momente mit Deinen Kindern.
Zweifle nicht an Dir: Denn du bist eine gute Mama und hast alles richtig gemacht <3

Sonja, Herzensbotschafterin