Herzensstark

Oft höre ich, das Menschen zu mir sagen:
„Mit Dir, kann ich über sowas reden, das kann man ja nicht mit jedem“ und
„Bei Dir kann ich so sein, wie ich wirklich bin“
„Dir kann man vertrauen“

Ich freue mich sehr diese Worte zu hören und ja das alles „darfst“  und kannst du bei mir, ohne Angst!
Ich fühle mit Dir, ich verstehe, ich höre zu, …
Das ist für mich ganz selbstverständlich, den ich möchte Dich wirklich kennenlernen.
Möchte wissen, was sich hinter Deiner Maske verbirgt.

Aber warum ist das nicht bei jedem so?
Warum müssen wir Angst haben, ausgelacht oder unverstanden zu sein?
Warum müssen wir Masken tragen und können uns nicht so zeigen, wie wir wirklich sind?

Und ist das wirklich so?
Glaubst Du wirklich, wenn Du authentisch bist und dich wirklich zeigst,
das du ausgelacht wirst?

Oder ist es „nur“ Deine Angst, die da meint und es ist gar nicht wirklich so?!
Klar liegen wir nicht mit jedem auf einer Wellenlänge und um das geht es ja auch gar nicht.

Es geht darum, sich wirklich zu zeigen, sich zu öffnen, ohne Angst.
Hör bitte auf Dein Herz zu verraten und etwas zu sein, was Du gar nicht bist.

Klar kann es dann auch passieren, das Menschen sich abwenden von Dir, aber was willst Du mit diesen Menschen, bei denen Du nicht sein kannst, wie Du wirklich bist?!
Möchtest Du wirklich an etwas festhalten, was Dich nicht wirklich glücklich sein lässt?

Wenn Du Dein wahres Sein lebst, wirst Du erstaunt sein, wie viele Menschen du plötzlich anziehst, die mit Dir auf einer Wellenlänge liegen und mit denen Du dich auch ohne große Worte verstehst.
Menschen bei denen du sein kannst, wie Du wirklich bist.

Ich möchte Dir Mut machen, Deine Masken abzulegen, Dich zu zeigen
und Dein wahres Sein zu leben.

Und Du wirst nicht nur mit tollen neuen Menschen belohnt werden, die Du sonst wahrscheinlich gar nicht kennengerlernt hättest, es werden sich auch noch Türen öffnen, wo vorher nur Wände waren.
Aber das wichtigste: Du, Deine Seele und Dein Herz werden wieder erstrahlen und voller Lebensfreude sein.

Und dafür lohnt es sich <3

Sonja, Herzensbotschafterin