Lebendige Beziehung zu Gott

Eine lebendige Beziehung ist für mich, das man sich auch streiten darf, das man gegensätzlicher Meinung ist und darüber spricht.

Gott ist für mich unendliche liebe, aber meine Beziehung zu ihm beinhaltet auch mal, das ich sauer auf ihn bin.
Wenn ich Dinge nicht verstehe zb, um genau zu sein, wenn sie nicht so laufen wie ICH es will.

Ja ich habe in der Vergangenheit schon immer wieder festgestellt, das es hinterher bzw später immer einen Sinn dahinter gab, trotzdem bin auch ich es manchmal leid, und will es sofort verstehen.
Und da werde ich dann schon ziemlich sauer und sage auch zu ihm, wenn er mir schon das nicht erfüllt, soll er mir dann wenigstens erklären WARUM.

Ja auch ich tu mich manchmal noch schwer, ihm und dem Leben blind zu vertrauen, aber zum Glück komm ich dann auch mittlerweile schnell wieder ins Vertrauen.

Aber was ich dir eigentlich sagen wollte ist, nein du musst nicht immer fromm vor Gott niederknien und beten und ihn nur loben.

Nein wenn dir was nicht passt, dann sag ihm das ruhig auch (er weiß es ohnehin 😉 )
Sag ihm wir du dir was wünscht und vertraue darauf, das du eine Antwort bekommen wirst.

Erzähl ihm dein Wünsche, Sehnsüchte, Probleme und auch deine Wut…

Ich finde das gehört zu einer „richtigen“ Beziehung, in einer Menschbeziehung, aber natürlich auch zu Gott <3

Sonja, Herzensbotschafterin